Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[VB] XMLDOMElement

Hallöchen alle zusammen :-)

folgendes Problem: ich habe ein XML Dokument geladen, in dem ich mich hin und her bewege. Es ist ziemlich verschachtelt. Ich möchte nun von einem Element eine Kopie erstellen und einfach hinten anfügen. Muss ich nun ein neues erstellen und alle unterlemente mit sämltlichen Attributen einzeln auslesen und in das neu erstellte schreiben oder gibt es irgendwo eine Art Kopierfunktion ?!?

mfg maddin


Antworten zu [VB] XMLDOMElement:

Mal die cloneNode funktion probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, habs gefunden *gg*
es geht über die Methode cloneNode(deep as Boolean), der kopiert mir entweder nur das Element oder aber mit allen unterelementen (je nachdem, ob deep auf true oder false steht)

mfg maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, haben wir ja beide gleichzeitig geschrieben *gg* :-) danke, hast Recht, die funktioniert :-)


« [VB] Line mit Click Ereignis?Java: externe dll's Ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
XML
Die Extensible Markup Language (englisch für erweiterbare Auszeichnungssprache), kurz XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierachisch strukturierter T...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...