Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java: externe dll's Ausführen

Hi!!

Kann mir bitte jemand sagen wie ich mit Java programmen auf dll's zugreife.

Danke im Voraus.


Antworten zu Java: externe dll's Ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

DLLs und Java? Java ist doch plattformunabhängig, und DLL-Dateien sind eine Erfindung von Windows.

Also ich hab noch nie in Java eine DLL eingebunden und wüsste nicht, wie das gehen soll.

greez 8)
JoSsiF

JNI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht übers JNI? Haste mal einen brauchbaren Link?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Ich erinnere mich düster, dass ich da schonmal gewesen bin.

Eigentlich will ich nur Verknüpfungen (Desktop, Startmenü) erstellen. Das geht mit einer System dll auf die ich zugreifen muss und da Verknüpfungen so wieso nur auf Windows laufen ist das mit der Plattformunabhägigkeit so wieso hinfällig.

Also entweder es gibt einen weg Verknüpfungen zu erstellen oder ich brauch zugriff auf diese dll.

Ja dann nehm doch die dll -_-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mal an "...." ich verstehe Deine Hilfe hier leider auch nicht. Ich dachte es geht wirklich nicht, denn wie vorhin jossif schon geschrieben hatte, ist Java eine Plattform unabhängige Programmiersprache und eigentlich auch keine Programmiersprache, denn da gibts ja nur Interpreter und keine Compiler (oder täusche ich mich da?) Dadurch, daß dll's vom Windows kommen, düfte Java die eigentlich nicht wirklich nutzen dürfen. Falls ich jetzt aber wirklich falsch liegen sollte, dann nochmal die Bitte an "...." sich etwas präziser zu äußern ... :-)

mfg maddin

Google: Was ist JNI?

Java Native Interface - [ ... ]
The JNI is for programmers who must take advantage of platform-specific
functionality outside of the Java Virtual Machine.

Aber deine Schuhe bindest du dir schon allein zu, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls das jetzt an mich gerichtet war, ja, sicherlich binde ich mir die Schuhe alleine zu. Ich muss nur leider sagen, daß ich davon noch nichts gehört habe (was man mir ja auch nicht zum Vorwurf machen kann, oder). Daher hats mich ja auch interessiert. Nur war Deine Antwort wirklich ein wenig kurz geraten. Daher die nachfrage ...

mfg maddin


« [VB] XMLDOMElementVariablen und Konstanten in pascal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...