Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Künstiche inteligens

Hallo,

ich habe erfahren, dass es Programmiersprachen mit künstliche Inteligenz gibt, ich wollte mich mal erkundigen, welche Sprachen das sind, und wiesp künstlich


Antworten zu Künstiche inteligens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal Du meinst Programmiersprachen, mit denen man relativ einfach eine KI für zB Computergegner erstellen kann. Da ist meiner Meinung nach Blitzbasic ein Kandidat, der das mitliefern sollte. Programmiersprachen an und für sich haben aber keine "KI-Unterstützung", obwohl es sicher genügend KI-Klassen gibt, die man implementieren kann.

Zu Deiner letzen Frage: künstliche Intelligenz ist es deshalb, da ein Computer nunmal eine Maschine ist und damit nicht wirklich "nachdenken" kann. Alles, was Dir intelligent vorkommt, ist also nur eine Reihe von Reaktionen, die von der jeweiligen Situation abgeleitet werden. Dabei kann zB durch ein gewisses Maß an zufälligen Entscheidungen eine Intelligenz vorgetäuscht werden.

Gruß Spawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde mir als Sprache spontan Prolog einfallen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir fällt da noch LISP (Clos) oder Smaltalk und Java ein!
Allerdings (wenn ich in den Vorlesungen richtig aufgepasst habe) kann man KI-Systeme in jeder beliebigen Sprache implementieren (auch BASIC).

BTW: künstliche Intelligenz ;)

Mario 8)

« Letzte Änderung: 08.05.05, 13:37:27 von Mario »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem allerdings ist, dass Du sicher keine Implementierung für KI finden wirst, da das ein seeehr weit dehnbarer Begriff ist. Das reicht von zig verschiedenen Routenfindungsalgoritmen über Strategie-Szenarien bis hin zu "intelligenten" Wirtschaftssimulationen. Was genau hast Du denn vor?

Gruß Spawn


« QBasicc++ Sortierverfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....