Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

QBasic

Ich hab zwei Fragen:
   1.Wie kann man in QBasic com-Daten öffnen?
   2.Kann man mit QBasic geschriebene Programme in com Dateien umwandeln?


Antworten zu QBasic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht nicht und 2. auch nicht. QBasic ist nur ein Interpreter keine Programmiersprache mit Compiler zum Übersetzen in eine Exe (nicht com) Datei. Der "große" bruder von Qbasic war QuickBasic. Damti konnte man mehr machen und hatte einen Compiler dabei. Das Programm steht aber nach wie vor unter (C) By Microsoft.

Und wie würde es unter QuickBasic gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Punkt 1 geht gar nicht, ohne den Quellcode kann man das vorhanderne übersetzte Programm nicht in Q(uick)Basic öffnen.

Punkt2: Geht direkt aus dem Programm heraus oder per Kompilierbatch-Datei. Wenn man das Programm hat, ist es einfach im Menü vorhanden der Punkt.


« VBA - Grafik positionieren Künstiche inteligens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "QBasic"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...