Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wetter.de

Hi, hab hier ein Phänomen entdeckt, dass ich gern erklärt hätt:
Ich kann mir bei Wetter.de eine neun Tage Vorhersage freischalten lassen.
Die kann ich auf verschiedene Weise bezahlen, ich wählte die Handy-Variante.
Nach draufklicken ging ein Popup mit der anzurufenden Nummer auf.
Die hab ich dann mit meinem Handy angerufen, eine nette Stimme sagte mir,
dass mich das nun 0.98 Cent gekostet hätte.
Sofort danach, die nette Stimme hatte noch nicht ganz ausgeredet,
hat mein sich auf meinem Rechner die entsprechende Seite von selbst geöffnet!!??!??
Ehrilch, ich hab nichts berührt oder angeklickt!

Kann mir einer sagen, wie das funktioniert, damit ich aufhör an Hexerei zu glauben?


Danke schön


tom


Antworten zu wetter.de:

Ich denke das ist keine Hexerei  ;)
Aber ich vermute mal das in dem Server von wetter.de das irgendwie eingestellt ist, dass das so passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Hexerei isses eher nicht ;)

Zwar kann der Server keinen Request schicken an den Client, aber z.B. könnte das Popup alle paar Sekunden einen Refresh machen (genau wie hier bei computerhilfen.de), und der Server kann entsprechend darauf reagieren. Wenn dann bezahlt ist, sieht diese Reaktion eben etwas anders aus :) .

Habs persönlich auf wetter.de noch nicht probiert. Man könnte das sicher auch anders lösen, mit Java eventuell. Aber so in die Richtung könnte das funktionieren.

greez 8)
JoSsiF


« css extern lagern vb.net gta san img »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!