Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onlinecounter Intranet

Ich möchte in einem geschlossenen Intranet, habe also keinen zugriff aufs www einen onlinecounter auf meiner Intranetseite einfügen. (am besten natürlich kostenfrei ;-) ) Wie mache ich das am besten? hat jemand einen Tip?


Antworten zu onlinecounter Intranet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ihr ein Intranet habt, werdet ihr doch sicherlich nen Webserver (Apache, Jana) am laufen haben, oder!? Sonst sieht es schlecht aus, weil für Counter benötigst Du eine Serverseitige Scriptsprache wie PHP oder Perl.
Den kannst Du Dir natürlich dann auch ganz einfach selbst programmieren, indem Du entweder schon fertige Scripts anpasst, oder Dir ein Tutorial durchliest, und loslegst.

Tutorial:
http://www.php-resource.de/tutorials/read/2/1/ (grafischer Counter)

fertige Counter
PHP-Ressource

oder hier:

Google-Suchergebnisse

optional kannst Du dann auch noch mySQL zum speichern verwenden.

Mario 8)

du kannst dich auch mal in richtung java erkundigen! da gibts irgendwie ne möglichkeit den seitenzugriff via cookies abzufragen!


« BB Blitz Basic Frage zu einem ProgrammDelphi 5 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intranet
Ein Intranet ist ein Rechnernetzwerk, das in Gegensatz zum Internet nicht öffentlich zugänglich ist. Im Gegensatz zu LAN und GAN, bezeichnet es nicht die rä...