Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BB Blitz Basic Frage zu einem Programm

hi hab mal versucht was mit BB (Blitz Basic) was zu programmieren:
hier der Ansatz:

e = Input("1*10= ")
If e= "10" = 10Punkte
EndIf

f = Input("1*100= ")
If f= "100" = 10Punkte
EndIf

If e=  Print 1
If f=  Write 1

also mein ziel:
ich hätte gern, das am Ende die Punkte addiert werden.
also, wenn man z.b.1*10 richtig ausgerechnet hat und 1*100 auch richtig, dann soll am Ende angezeigt werden: 20Punkte!

hm zugegebenermaßen bin ich absolut blutiger programmieranfänger.

weiß jemand wie man das macht?

vielen dank im vorraus!!


Antworten zu BB Blitz Basic Frage zu einem Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...

Weiß zwar jetzt nicht in wie weit sich BlitzBasic von
anderen unterscheidet, aber ich Programmier in VisualBasic. Sollte vom Code her allerdings gleich sein.

Wenn du ne If abfrage machst dann musst du im auch sagen was er dann machen soll. Dein

If e="10" = 10 Punkte

Bringt in durcheinander

If e=10 then Punkte=Punkte+10

würde da schon besser funktionieren da das Programm dann weis was es machen soll

und eine Print asugabe ist keine wenn frage es sei denn du stellst ne bedingung vorraus. Also fragen ob die antwort richtig ist

If e=10 then print punkte

oder so..

Falls noch fragen sind mail mir einfach. hoffe das
ich jetzt nicht ganz falsch liege da ich BLitzBasic nicht kenne

Gruß

Jan

jau, super hat geklappt.
vielen dank Jan!!  ;D

äh..eine frage..wie heißt du denn weiter??
zufälligerweise nössner?

naja. es hat also geklappt!!
danke


« Übergabe von mehrdimensionalen Arrays in C/C++onlinecounter Intranet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...