Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

afänger

hey leute!¨
ich möchte eine programmier sprache erlernen. egal welche. ich dachte da so an Visual Basic oder so.
welche sprache würdet ihr mir als anfänger empfehlen??

hättet ihr eine gute website wo man so was (möglichts kostenlos lernen kann??)

viele dank

---M!KE---


Antworten zu afänger:

hi,
ich würde dir empfehlen mit BASIC anzufangen, weil dann kapierst du das ganze Zeug worums da eigentlich geht. Im Grunde ist das in anderen Progrmmiersprachen umfangreicher und komplizierter, in Basic wir das einfach, aber du hast nicht so viele Möglichkeiten wie z.B. in C++, aber für den Anfang reicht Basic voll und ganz. Außer wenn du gleich richtig loslegen willst, also gleich an C++ oder so, dann musst du dich schon richtig reinhängen, denn um eine Programmiersprache richtig zu lernen, brauchst in der Regel so ein Jahr. Und wenn du keine Ahnung hast vom Programmieren, dann wirst du aus den komplizierten Erklärungen von C++ auch nicht schlauer. Also ne Seite gibts unter www.tutorials.at!
Da kannst du einen Anfängerkurs für C(++), Pascal und Basic absolvieren.
Viel Erfolg

... ..
ceVer
... ..

Hi
Schau mal unter http://www.antonis.de/ nach dort gibt es eine menge Tutorials; Downloads; Hilfen und Beispielprogramme. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das dumme ist, dass es VB nicht mehr zu kaufen gibt. Nur noch die .net Variante - dann kann man aber gleich mit C# weitermachen und nicht mit VB .net

kommt drauf an was du machen möchtest:
anwendungsprogramme:  vb (leichter)
                      c++

spiele: c++ (sehr lange einarbeitung bis man mal was hinkriegt)
        blitz2d/blitzplus     sehr leicht..basic dialekt...echt  8)

Servus

Aber du musst doch auch wissen warum du die erlenen möchtest?! O.o
Wofür willst du die einfach so erlernen und dann nichts machen?
Naja, ich empfehle C++, des hab ich auch und ist nach langer übung ziemlich simple  ;)

Cya Matthias


« Einfach verkettete Liste in CVerrknüpfung auf dem Desktop per Script oder anderem anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!