Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist sehr nett, danke!

Aber momentan läuft die Entwicklung nun unter Java, das Problem mit der JRE war mir schon klar, dennoch denke ich, gerade im Bezug auf deren Verbreitung _plus_ der sich ergebenden Plattformunabhängigkeit, dass eine Javalösung einige Vorteile mit sich bringt.
Zumal ich nun auch mit Eclipse arbeite, reicht zum Starten dann eine einfache Batchdatei ala "java jHomepageDesign".

Was mir nur gerade echt zu Schaffen macht, ist die Entwicklung der grafischen Umgebung. In Eclipse ist mir keine "Ich-klick-mir-meine-Umgebung-zusammen"-Funktion bekannt (wenn ich mich irre, BITTE korregiert mich), daher programmiere ich die momentan mehr oder weniger blind :P

Aber ich denke mal in den nächsten 1-2 Wochen gibt's dann mal was zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso brauchst du nen Assistenen für die Oberflächengestaltung? :o;)
Aber nur mal der Richtigkeit halber... es gibt (sogar mehrere) solcher netten Features für Eclipse. Sind zwar alle nicht so ausgereift wie bspw. im JBuilder aber immerhin. Einer nennt sich "Jigloo", dann gibts glaube ich nen "Window Builder Pro" und einen kostenlosen gibts über die Eclipse-Update-Funktion, den "Visual Editor". Aber eben nicht ganz soviel erwarten. Oder gucke mal unter http://eclipse.org/vep
Kannst du allerdings nur nutzen, wenn du mind. ne 3.x Version von Eclipse hast.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, cool. Danke. Und was ist so schlimm dran einen Assistenten zu benutzen? Ich seh halt ab und zu auch gern, was ich gerade mache...
Und warum an der Oberflächengestaltung "aufhalten" wenns doch auch wichtigere Sachen gibt als das.
Naja, egal. Auf jeden Fall _vielen_ Dank für die Tips, ich schau mal.

Also, schick mir mal was du hast ich schau ob (wann) ich zeit finde die weiterzuhelfen.

Meine E-Mail: [email protected]

PS: Ich hab eine kleine Routine in c geschrieben die beim ausfüren ein javaprogramm lädt, wenn du mir den namen der hauptklasse, oder der Jar gibst schreib ich dir den loader.

MFG BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, ich lade demnächst mal das ganze Ding hoch, dann kannst Du bei Bedarf (und Zeit) bissel dran rumspielen. Will allerdings erst noch das Grundkonzept abschliessen, ehe ich was veröffentliche... ;)


« C++ Primzahlentestergibt es für spiele einen waffen editor ich wollte mal meine eigen waffen machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....