Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EY helft mir!

Hallo,

Ich kann schon einigermaßen programmieren. ich kann nicht
alles aber den Anfang!
Und ich weiter lernen. Mit Büchern kann ich das nicht, da versteht man nix, bei tutorials ist alles zu kurz und knapp!!

Wie soll ich mich weiterbilden. Ich bin 15 jahre alt!

THANKS!!! Würd mich auf ne antwort freuen!!!!!!!!1 ;D;D;D


Antworten zu EY helft mir!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie willst dus denn sonst kriegen, wenn micht mit Büchern udn mit Tutorials? Per Impfung? Also muss schon erstaml selbst anfangen, gutes Buch nehmen, Beispiele nachprogrammieren. So dumm sie auch scheinen, man merkst erst mit der Zeit auf was es ankommt. Erstmal 50 einfache PRogramme dann weiter usw. Je weiter du kommst, desto besser wirds gehen. Und erstmal auf eine Sprache festlegen. Hinweise findest du im Thread oben. Wunder dich nicht über einige andere Kommentare die sicher kommen. Deine Frage provoziert etwas...

Also.

Was willst du programmieren , welche Programmiersprache??

Ich hab mir bei jeder programmiersprache die ich erlernt hab ein größeres programm geschrieben und weiterentwickelt, ..

Wenn du dich noch auf keine programmiersprache festgelegt hast:
Fang am besten leicht an, wenn du eher in richtung internet gehen willst auf jeden fall php lernen, wenn mehr windows anwendungen werden sollen würde ich VB.Net empfehlen.

Wenn du was brauchst schreib mir einfach und wenn ichs kann helf ich dir gern

MFG BWA

PS: bin auch erst 15
bin mittlerweile gut in:
Java, PHP, HTML, MySQL, CSS, Javascript.
und bergrenzte Kenntnisse in:
C/C++ , VB 6/.NET, Perl.
(ich weiß dass manche keine programmiersprachen sind),

jetzt schreib ich mal meinen senf auch dazu :)

Nur durch Bücher lernen ist für die meisten leute recht öde
und bei tutorials ist es zu kurz erklärt und in foren nervst du die leute *g*
schmeis es zam nimm dir ein einfaches tut versuch die schrite nachvolziehen. wen dus net verstehst schlag nach was die einzelnen sachen bedeuten und so. wen dus dan immer noch net verstehst oder probleme hast dan schreib ins forum.

dan kannst du nach ein wenig übung auch mal mit deinem eigenen kunstwerk anfangen. wen du dan irgendwo hängst nach schlagen und dan erst ins forum.
aber versuch auch mal die lösung zu erätzeln. ach ja und fang mit einfachen sachen an und net gleich mit profi sachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich bin jetzt vielleicht ein untypisches Beispiel, wie man es vielleicht eher nicht machen sollte, aber ich hab als erste "richtige" Programmiersprache (denn HTML zählt ja nicht dazu!) mit PHP angefangen aber da gleich von Null auf Profi-Programm (zumindest für Anfänger, siehe auch http://homephdesign.derolleschwoebel.de). Bei PHP war das (zumindest für mich) aber auch nicht ganz so schwer, weil die Syntax leicht zu erlernen ist und ich im Vorfeld mal zwei Wochen lang C++ programmiert habe (dann aber wieder hingeschmissen) und die überschneiden sich ja (in manchen Sachen zumindest)..

Ich lerne zwar immernoch PHP, aber mit der Zeit (also jetzt innerhalb von 4 Monaten) hab ichs langsam raus, und ich hab das ohne Buch oder Tutorials "gelernt", sondern hab mir den Quellcode von Programmen auf PHP angeschaut und immermal wieder auf http://de.php.net nachgeschlagen, damit kam ich bisher gut aus.

Aber wie gesagt : Ich weiß selbst, dass man es so eher nicht machen sollte ;)

« registryRaster drehen (C++ Builder 6) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...