Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Delphie

Hi! kann mir bitte jemand sagen was: string,character und der Befehl
 inttostr bedeutet!!!

sehr dringend!!


MFG wanzi


Antworten zu Delphie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also String ist schon mal ein Variablentyp, der Zeichensätze beeinhaltet, also so wie man ihn beispielsweise in ein Textfeld eingibt.

Anders wäre dabei integer oder real, denn diese Variablen beeinhalten Zahlen (auch wenn man in ein Eingabefeld Zahlen eingibt, müssen diese trotzdem vorher noch umgewandet werden).

IntToStr bedeutet einfach, dass eine "Zahlenvariable" vom Typ integer wieder in einen String umgewandelt wird, z.B. um ihn wieder in eine Textfeld oder Label ausgeben zu können.

Schau dir auch das mal an:
http://www.dsdt.info/grundlagen/sprache/variablen.php

Ich hoffe ich konnte dir als Delphi-Anfänger weiterhelfen ;)

ja vielen dank!!!!


mfg wanzi

hi

ich bin ein Schüler der 10ten Klasse des               Annette -Gymnasiums in Münster und habe eine Informatik kurs. wir behandeln gerade delphie und die programmier sprache pascal. Leider verstehe ich nichts. da wir am 9 März eine arbeit schreiben bitte ich um hilfe. ich bräuchte eine tabelle mit allen befeheln in pascal und ihrer bedeutung. wer mit helfen kann und möchte möge sich bei mir melden.
ICQ.
342138033

Mfg Tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn ich an meine Pascal-Zeiten zurückdenke, dann erinnere ich mich düster daran, dass bei Pascal (6.0?) eine komplette Referenz dabei war, aufzurufen über's Hilfemenü ;)

greez 8)
JoSsiF

Wenn nicht dann guckst du mal hier nach
Pascal für anfänger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• auch gut ==> Free Pascal Reference Guide

Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. ich muss ein Arbeitsauftrag in Info machen. Ich muss über den datentyp Menge einen Vortrag halten. da muss drine sein: deklaration, wie wird mit dem datentyp gearbeitet (dazu beispiele zusammenstellen und erklären) und ein Programm erstellen: Entwicklung der Lottozahlen 6 aus 49 ( keine zahlen doppelt, Datentyp menge einsetzen, Ausgabe der Lottozahlen in geordneter Reihenfolge)
könnt ihr mir da bitte bitte bitte helfen? es ist echt wichtig

Sollte doch machbar sein. Hast du schon irgendeinen Ansatz?

ja hab ich und das programm habe ich auch hinbekommen. aber das mit den sotieren bekomme ich nicht hin.
mein programm sieht so aus:
randomize; //initialisierung des Zufallszahlengenerators
for i:=1 to 6 do begin //Für die 6 Zahlen
repeat
j:=random(49)+1; //Zahl von 1 bis 49
until (j not in lottozahlen)
lottozahlen=lottozahlen+[j];
end;
 


« Welche Programmiersprache verwenden?java sound ausgabe in mikrophonspur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...