Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist das für ein Teil?

Hallo an die AMIGA Gemeinde,
ich habe vor 2 Tagen einen Amiga 500 geschenkt bekommen. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Beim näheren Betrachten des Rechners fiel mir auf der Unterseite eine Klappe auf. Nachdem ich sie geöffnet habe, sah ich ein silberfarbenes dreieckiges Ding. Das kann man rausziehen. Ich habe es aber sofort wieder reingeschoben. Meine Frage wäre jetzt. Was ist das für ein Ding? Braucht man es unbedingt?

ciao Valko ein Amiga Anfänger


Antworten zu Was ist das für ein Teil?:


Kannst du ein Foto machen und hier reinstellen ?

Oder schau mal auf www.amiga-hardware.com oder auf amiga.resource.cx, ob du es findest.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird die alte, Original-Commodore-512KB-Speichererweiterung sein. Damit hast du am Amiga 1MB Speicher.

Tomcat


« Laserdrucker IBM 4039-10R (Lexmark) mit TurboPrint4Kickstart bei Amiga Classix 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...