Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laserdrucker IBM 4039-10R (Lexmark) mit TurboPrint4

Guten Abend,

hat zufällig irgendjemand den besagten Drucker mit TurboPrint4 zum laufen bekommen?

Ich erhalte nur Hyroglyphen und undefinierten Zeichenwirrwarr......


Antworten zu Laserdrucker IBM 4039-10R (Lexmark) mit TurboPrint4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn das ein Laserdrucker ist dann mußt du erst mal schauen was für eine Emulation der kann.
Danach schaust du ob bei Turboprint diese vorhanden ist.
Wenn ja einstellen und testen.
Klappt das nicht dann wirst du den Drucker auch nicht unbedingt zum laufen bekommen.
Schreib auf jedenfall mal was du gefunden hast.

-Der Drucker ist Baujahr 1994

-Der Drucker beherrscht PostScript-Level1 und PCL5. Im Binärmodus lässt sich der Drucker auch ansprechen.

-Er besitzt einen Centronicsanschluss und einen seriellen. (38400 Baut höchste Übertragungsgeschwindigkeitam seriellen Anschluss)

-Ein Ethernetanschluss ist erweitebar, aber nicht vorhanden

-Er ist mit einem Druckerspeicher von 16MB ausgestattet und besitzt fest eingebaute Schriftarten (per Modulsteckplatz)

Mehr weiß ich über den Drucker nicht, da ich keine Bedienungsanleitung dafür mehr bekomme...

Da ich den Drucker auch mit meinen PC´s verwende sollten sich alle Druckfunktionen über den Treiber einstellen lassen. Es macht wenig Sinn, wenn ich jenachdem, mit welchem Computer ich drucken will, ich jedesmal das Konfigurationsmenü des Drucker verändern muss...


« Verkaufe Amiga 1200Was ist das für ein Teil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...