Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Commodore 1942 - Sicherung brennt wiederholt durch.

Hallo zusammen.

Mein Monitor macht seit Kurzem Probleme. Kürzlich verabschiedete sich beim Einschalten die Sicherung. Nach dem Auswechseln selbiger konnte ich den Monitor 5x in Betrieb nehmen. Danach: Zack - nichts mehr. Also nochmal: Aufschrauben, Sicherung tauschen, zusammenbauen (wer hat sich nur diese Gehäusekonstruktion ausgedacht...). Ging einige Tage gut, bis eben: Effekt - Siehe oben.

Kennt sich jemand in der Monitor-Hardware aus, oder hatte dieses Problem schon mal, und es erfolgreich in den Griff bekommen ?
Im WWW fand ich die Bemerkung, dass eine schlechte Stromversorgung daran schuld sein könnte("Repeatedly blown fuses can indicate a bad power supply.").

Dankbar für jede Hilfe,

amigaman


Antworten zu Commodore 1942 - Sicherung brennt wiederholt durch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest deine Frage bei uns (http://www.amiga-resistance.de) auch noch mal stellen, der "botfixer" ist ein guter techniker und hätte bestimmt eine Idee dazu.


« brauche Hilfe bei SpielstandsspeicherungAmiga 1200 verzögerter Bootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...