Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche Hilfe bei Spielstandsspeicherung

hallo leutz;

ich emuliere mit winuae, soweit keine probleme.
hab mich dann ganz vertieft in alte zeiten...will meinen spielstand speichern
bei pirates und dann folgende meldung: can`t create game file df0:8```.pir.
in df0 hab ich extra eine 2hd mit pirates 1.adf ,  (die anderen 2 mounte ich von festplatte)
brauch zum speichern etwa eine dd disk????????


Antworten zu brauche Hilfe bei Spielstandsspeicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für mich hört sich das an als ob die floppy nicht beschrieben werden kann, also die ADF datei schreibgeschützt ist.
wie man das aber ändert frag mich nicht, nutze keine spiele auf winuae.

Du benötigst eine leere Disk als adf-Datei (z.B. leer.adf) und beschreibbar muß sie auch sein. Das Problem hatte ich auch, z.B. mit Midwinter. Beim Speichern tauscht Du einfach die pirates1.adf gegen die leer.adf aus. Melde Dich unter wolff.arnim@freenet.de und ich maile Dir ggfs. eine leere Disk zu.

big thx to mr. blues  ;)


« ApydiaCommodore 1942 - Sicherung brennt wiederholt durch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...