Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Tastatur an A1200

Moin moin,

ich bin dabei, einen A1200 in ein PC Gehäuse einzubauen. Nun hab ich das Problem mit der Tastatur. Beim A500 wäre das ja relativ einfach zu lösen, da er den -ich sag mal-"Tastaturcontroler" seperat an der Tastatur hat, und nur 8 Litzen auf das Board gehen. Diese könnte ich einfach verlängern und so die Tastatur seperat stellen. Beim A1200 hingegen ist kein "Tatsaturcontroler" vorhenden sondern es geht ein 31 poliges Flachkabel auf das Board. Wenn ich das verlängern will, bekomme ich ja ein armdickes Kabel.
Welche Möglichkeiten gibt es denn, entweder die Amiga Tastatur seperat zu bekommen bzw. kann man auch eine PC Tastatur anschließen? Ich habe im Netz ein Bauteil gefunden, welches dem Amiga eine PS2 Schnittstelle beschert. Dieses Teil kostet ca. 30 Euro. Das ist zwar nicht viel, aber ich würde es gern selbst basteln.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Schorsch


Antworten zu PC Tastatur an A1200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal  da http://www.mmd-shop.de/
kostet allerdings 35 Euro.
ist auch nen adapter mit interface

Thema verfehlt!

6 -Setzen

Ich suche auch eine Möglichkeit, und ganz ehrlich, 30 Euronen sind mir auch zuviel... Gibts da keine Lösung?

Gruss
Volker


« Amiga 500 Spiele downloaden!?Amiga-Festplatte am PC anstöpseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...