Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga-Festplatte am PC anstöpseln

Hallo,

Ich hatte vor meine 2,5" IBM mit 5GB aus meinem A1200 an meinem PC (mit Win XP) anzuschließen. Passende Adapter müßte ich noch da haben. Allerdings wollte Ich anfragen, ob ich die Partion des Amigas überhaupt lesen kann?

Ich hatte das vor einiger Zeit nämlich schonmal versucht. Dabei wurde die Platte so nicht erkannt, weder von XP noch durch WinUAE. Habe sie damals glaube ich initialisieren lassen (Datenträgerverwaltung) und anschließend ging die Partition flöten. Die anschießend durch WinUAE formatierte Platte konnte meine A1200 wiederum auch nicht lesen.

Braucht man da eventuell ein Programm dazwischen? Wäre für jede Hilfe dankbar.


Antworten zu Amiga-Festplatte am PC anstöpseln:

Mit einem Adapter von 2,5" auf 3,5" kannst du die Amigafestplatte an den PC anschliessen. Vorausgesetzt du nutzt die neueste Version von WinUAE und Windows XP oder Windows 2000

In WinUAE gehst du auf "Add Harddrive" und wählst die Festplatte aus dem Eingabefenster aus. ( auf den Pfeil klicken )

Vorraussetzung ist, das die Festplatte im Amiga lauffähig ist.

Noch eine Anmerkung:

Du darfst die Festplatte NICHT in der Datenträgerverwaltung initialisieren!!!

Richte die Festplatte am Amiga ein, stöpsel sie an den PC und verwende sie mit WinUAE

Es Geht. Ich habe OS3.9 mit WinUAE am Laufen....


« PC Tastatur an A1200Amiga-Software auf PC-Simulator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...