Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga-Software auf PC-Simulator

Ich hatte vor einiger Zeit über ebay das Softwarepaket "Deluxe Paint IV" erstanden. Leider kann mein PC die Disketten nich lesen. Wer kann mir helfen?


Antworten zu Amiga-Software auf PC-Simulator:

Du müßtest die Disketten als adf-File schreiben, das geht nur mit einem richtigen Amiga. Vielleicht gibt es ja einen Amigianer in der Nähe, leider kann ich in meinem Chaos  DeluxePaint IV nicht finden ;-(, sondern nur PPaint. Hast Du denn alles Übrige für Deinen EMUlator?

Leider kenne ich niemanden in meiner Umgebung, der einen geeigneten Amiga besitzt. Gigt es Methoden um einen Amigabesitzer in meiner Umgebung zu finden?

Setzte dich mal mit mir in Verbindung.

Ich besitze dieses Programm als Original. Ich kann es dir mit einer ADF-Version zusammen (Aus Urheberrechtsschutzgründen nur zusammen) zukommen lassen...

Die ADF-Datei wir auf einer im PC lesbaren Diskette von mir geschrieben.

Allerdings habe ich keine Dokumentation zu dem Programm.

Deluxe Paint IV gab es damals als Softwarepaket zusammen mit dem Amiga 1200 ausgeliefert.

[email protected]

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es ein Programm, mit dem man Amiga-Disketten am PC lesen kann: http://eab.abime.net/showthread.php?t=22596

Man braucht aber zwingend zwei Diskettenlaufwerke.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider kenne ich niemanden in meiner Umgebung, der einen geeigneten Amiga besitzt. Gigt es Methoden um einen Amigabesitzer in meiner Umgebung zu finden?
Also ich glaube einen mit einem amiga in deiner nähe zu finden wird bestimmt nicht so schwer sein. Du solltest bloß mal schreiben wo du genau bist.

Habe nun Deluxe Paint IV gefunden. Noch Interesse daran oder hat sich das Problem gelöst?

Hallo,
möchte mich hier kurz einmischen,denn ich hätte großes Ineresse an DPaint IV als adf Datei. Ich habe auch dieses Programm als Orig. Disketten, nur keinen A 1200 mehr.
Außerdem suche ich dringend ein Spiel, dessen Name ich nicht mehr weiß. Es war ein snooker-spiel, bei dem man gegen verschiedene Gegner spielen konnte. Das Spiel war nach dem besten Gegner benannt. (Nicht White!).
Vielleicht kann sich jemand erinnern.
Schon mal Danke
Gruß Tscho

War es vielleicht Steve Davis World Snooker? Oder Arcade Snooker?

Hallo,
erst mal Danke. Also Steve Davis war es nicht. Aber es könnte tatsächlich Arcade gewesen sein. Nur finde ich dieses nicht als adf Datei. Gibt es noch andere Adressen als planetemu die ein großes Angebot haben?
Gruß Tscho


« Amiga-Festplatte am PC anstöpselngrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...