Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ide?

hallo!
kann ich direkt an meinem A 600/1200 ein cdrom und festpaltte an einem IDE port anschliessen?
möchte ein tower bzw desktop umbau vornehmen!
da wäre ich auch schon bei frage 2. wie kann ich das keyboard absetzen? da ist ja dieses grüne flachbandkabel dran! geibt es eine löt anleitung oder adapter die man sich basteln kann?
danke bis bald


Antworten zu ide?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da Adapter das man auch ein CD-Rom an den internen IDE anschließen kann. Sind meistens Adapter mit dem Softwarepaket IDE-Fix.
Die Tastatur kann man am Flachbandkabel rausziehen. Das Kabel geht ja auf das mainboard, da ist ein Stecker meistens weiß. Den mit nem SChraubenzieher vorsichtig nach oben drücken, dann klippt das obere Plastikstück ab. dann kann man das Flachbandkabel vorsichtig rausziehen und die Tastatur abnehmen.

hallo und danke schon mal!
1. ich hatte an meinen 600er ein cdrom und eine platte ohne adapter laufen! wollte nur wissen ob der 1200 das auch kann das es ohne adapter läuft?
2. das mit dem flachbandkabel ist nicht das problem sondern wie kann ich es verlängern? gibt es die FBK als verlangerung mit stecker/kupplung oder gibt es da umbau tricks?
danke tinomania


« Wozu nutzt ihr den Amiga?A500+ - Man stirbt nur 2 Mal ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...