Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A500+ - Man stirbt nur 2 Mal ?

Hallo Amiga-Menschen,

hat jemand ne Ahnung was defekt ist?

- A500+ (native)
- Eingabeaufforderung (Kick 2.x)
- Disklaufwerk klickt...
- Bootdisk, Game.. einlegen
- Diskette dreht sich 3 x und bleibt stehen
- Es folgt wieder die Eingabeaufforderung!

Disklaufwerk ist OK
Bootdisks sind OK
Leitungen sind OK

Vermutlich ist das Flachbandkabel ein- oder mehrfach falsch herum aufgesteckt worden. (Bei so vielen verschiedenen Laufwerken schon mal möglich)

Das ist jetzt schon das 2. Mal passiert allerdings nur beim A500+...:-(

Ich habe jetzt also 2 A500+ mit diesem Fehler!

Hat jemand ne Ahnung was da genau defekt ist...oder gibt es noch Leute, die sowas reparieren können..???

Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle Amiga-User!
zappalight


Antworten zu A500+ - Man stirbt nur 2 Mal ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann doch gar nicht sein das Du zwei A500 mit kaputten Disklaufwerk bekommst.
  ???

Bist Du dir 100%tig sicher das deine Disketten in Ordnung sind? Da Du einen A500+ hats kann man auch von einem externen Laufwerk booten, das sollte dann funktionieren. Wenn nicht sind es deine Disketten.

Hi Andreas,

danke für die Info!

Wie gesagt - Disks und internes Laufwerke sind nachweislich in Ordnung! Das habe ich mit anderen
Rechnern getetstet.

Der Rechner bootet von externen Laufwerken, nur ein eigenes, internes Laufwerk behandelt er wie oben beschieben! Sind es vielleicht die CIA-Chips???

gruß
zappalight

ist mir auch schon  mal passiert beim a1200 Tower.
Die Diskette fuhr nicht weit genug in das Laufwerk.
Habe das Laufwerk ausgebaut ( ist beim Tower kein Problem ). Im ausgebauten aber angeschlossenen Zustand funktionierte es wieder, war also ein Einbaufehler, weil im Towereinschub es zu eng war
mfg
Gerdius321


« ide?Linux für Amiga? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...