Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Competition Pro an Amiga Anschließen?

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit für mein PC ein Competition Pro gekauft der gute alte mit den Typischen klick geräusch. Da ich für mein Amiga nur so alte Atari dinger habe wollte ich fragen ob es möglich ist ein kabel zu löten was dan als erdapter von usb auf amiga anschluss funktioniert? weil der Competition Pro war ja schließlich damals für den Amiga und wurde ja bloß ein anderer Stecker dran gemacht für PC oder geht das garnichts?

P.S habe ein Amiga 1000 also der hat kein PCMCIA das ich da irgendwie eine USB Adapterkarte rein stecken könnte ich muss also irgendwei wieder auf den alten Stecker kommen.


Antworten zu USB Competition Pro an Amiga Anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wurde ja bloß ein anderer Stecker dran gemacht für PC

Da spricht der Experte.


Zitat
möglich ist ein kabel zu löten was dan als erdapter von usb auf amiga anschluss funktioniert

Nein. USB ist wesentlich mehr als ein einfacher Stecker.

Du könntest allerdings den Joystick aufschrauben, die ganze USB-Elektronik entfernen und die Adern des Kabels direkt an die Mirkoschalter löten (ggf. brauchst du ein Kabel mit mehr Adern).

Dann kannst du den Joystick natürlich nicht mehr am PC benutzen. Es sei denn, du nimmst die USB-Logik und bastelst daraus einen Adapter von Amiga-Joystick auf USB.

Übrigens wird der "alte" CompetitionPro bald auch wieder neu aufgelegt: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2006-09-00130-DE.html

Gruß Thomas

 :D sihe mal auf diese Webseite: http://www.vesalia.de
da gibts ihn wieder zu kaufen den alten Anschluss!!!


« DF1 im A2000Amiga 500 und keine Ahnung davon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...