Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DF1 im A2000

Hallo Leute!

Wollte gerade ein zweites Laufwerk in meinen A2000 einbauen doch das Laufwerk will einfach nicht. Habe den Jumper auf DS1 gesteckt und das Laufwerk an den durchgeschliffenen Stecker angeschlossen. Wenn ich eine Diskette einlege läuft es zwar kurz aber es wird nichts angezeigt.

Was mache ich falsch? Mit Jumper auf DS0 und als DF0 läuft das Laufwerk einwandfrei.


Antworten zu DF1 im A2000:

Hi diego,

schätze, Du musst vor allem dem DF0 Jumper-mässig bekanntgeben, dass nach ihm noch ein weiteres folgt.

Gruß
zappalight

Hallo,
um dem >Amiga< zu sagen das da ein zweites Laufwerk werkelt, musst Du auf dem Mainboard den Jumper 301 suchen (ich glaube der sitzt in der Nähe des Floppy-Anschlusses) und ihn schliessen, sprich die beiden Pins verbinden.

Dem ersten Laufwerk brauchst du nichts "bekanntgeben" ;)

Gruss
novamann


« CoolDesk XP Tray Laufzeitfehler `429´USB Competition Pro an Amiga Anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "DF1 A2000"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...