Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Enforcer

Ein Problem geöst da folgt das nächste:

So die Cybervision funktioniert jetzt. Ich hab 2 Monitore angeschlossen. Einen am normalen amiga video out und einen PC Monitor an der Cybervision. Nun muß ich bei jedem Start das programm enforcer starten und dann über den screenmode die auflösung einstellen damit ich ein Bild bekomme. Kann man das nicht automatisieren oder hab ich einfach was übersehen??


Antworten zu Enforcer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bitte ? Enforcer hat ja nun überhaupt nichts mit dem Bildschirmmodus zu tun.

Wenn du den Bildschirmmodus über Screenmode abspeicherst, wird er beim Neustart automatisch benutzt. Einzige Ausnahme ist, wenn beim Starten ein Programm das Shell-Fenster öffnet. Dann wird der Bildschirmmodus erst umgeschaltet, wenn das Fenster geschlossen wird. Ein Requester "Intuition möchte den Bildschirmmodus umschalten. Bitte schließen Sie alle Fenster" weist darauf hin. Den Requester sollte man tunlichst nicht mit "Abbruch" beantworten.

Gruß Thomas

Warum steht denn in der Anleitung der Karte das für Prozessorkarten mit 68030 Enforcer erforderlich ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, wenn's da steht, wird's wohl stimmen. Enforcer ist ein Debug-Tool, das mit Hilfe der MMU illegale Speicherzugriffe abfängt. Wenn CGX das braucht, muß es wohl eine ziemlich schlechte Software sein. Oder es braucht einfach nur eine initialisierte MMU.

Gruß Thomas

« VGA-Monitor am A1200Datenkabel für Amiga 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Enforcer"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...