Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winuae Problem

Hallo,

bei mir haben alle WinUAE Versionen das gleiche Problem. Es wird das Disk Symbol mit der Kickstart Version angezeigt und das wars. Weiter gehts nicht, kann soviel Einstellungen verändern wie ich will. Gelegenlich erhalte ich ein Shell Fenster welches keinen einzigen Amiga Dos Befehl kennt. Habe hier geforstet bis ins Jahr 2003 und die gleiche Problematik nicht gefunden. Was kann man tun?


Antworten zu Winuae Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dir ein Spiel als ADF suchst, z.B. bei www.amigaland.de dann klappt das auch. Dort gibts auch ne schöne Anleitung.

Es war so selbstverständlich das ich nicht daran dachte es hier noch hinzuschreiben. Natürlich habe ich ein Adf File in das Disk Device geladen. Also falls noch jemand eine "hilfreiche" Idee hat, wäre das nett.

Du brauchst noch ein "Kickstart"?! um die Anwendungen starten zu können. Das ist das keine Prorgamm was auf dem richtigen Amiga fest installiert ist und muss in WInUAe integriert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...auch Kickstart ROM genannt, weil es in einem ROM Chip im Amiga sass. Ohne das startet uae nicht. Wenn dir das noch fehlt, hast du 2 Möglichkeiten: Aus deinem alten Amiga mit der uae Software auslesen und dann zum pc kopieren oder versenden, oder kaufen. Gibts zusammen mit dem Amiga Emulator von Cloanto.


« Emulator Amiga ProblemUSB am Uhrenport von SCSI-Kit der Blizzard 1230 IV-Turbokarte am Amiga1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....