Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 HD's und CD-Rom

Habe nun an meinem A1200 (Apollo TK 1240/40 16MB) zwei HD's (540 MB mit Workbench und 3,2 GB mit Anwendungen) laufen und möchte nun ein CD-Rom (20x Lite-On) anschließen.
Schließe ich das CD-Rom per Adapterstecker am internen IDE-Port, bleibt beim Booten der Bildschirm schwarz. Entferne ich den Stecker, fährt der Rechner wieder hoch.
Dies passiert übrigens bei CableSelect und bei Slave Einstellungen (also 540MB als Master, der Rest als Slave, ansonstnan eben CableSelect)

Was mache ich falsch? Ist die Reihenfolge der Stecker entscheidend? Wie muss ich die Stecker bei CableSelect anordnen? Vom Board weg den ersten oder den letzten an die 540er?

PS: Bei meiner 540 ist keine CableSelect-Funktion. Liegt das vielleicht auch daran?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu verwirrend...

Grüße

Lord Helmchen


Antworten zu 2 HD's und CD-Rom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst nur zwei Geräte anschließen, einen Master und einen Slave.

Es gibt aber für den Amiga 4fach-Adapter. Z.B. IDEfix. Mit der entsprechenden Software kann man dann nochmal zwei Geräte anschließen, die allerdings nicht Bootfähig sind (macht ja beim CD-ROM nichts aus).

Gruß Thomas

« CD-ROM wird nicht erkanntvia Funk ins Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!