Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga 1200. Hilfe bei Inbetriebnahme von 4xEide-99 Adapter von Elbox

Hallo

Hab da wieder mal ein Problem. Ich habe mir den Eide-4-Fach-Adapter mit AllegroCDFS von Elbox geleistet und montiert. Die Preferences von 4xEide erkennen auch alle 4 angeschlossenen Laufwerke. Nur kann ich nicht auf den Secondary Channel zugreifen.

Der Beipackzettel von dem Kontroller sagt aus, das man sämtliche CD-Filesystem-Software vorher deinstallieren soll.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich benutzte vorher das AsimCDFS-Filesystem. In der Startup-Sequence und der User-Startup habe ich sämtliche Einträge von AsimCDFS herausgenommen. In der Worbench-Startup waren keine Einträge zu finden.

Und trotzdem sucht AsimCDFS bei jedem Start angeschlossene CD-Rom-Laufwerke. Wo schreibt AsimCDFS noch Einträge in sie Systemdateien vom Amiga?

Ich möchte das AsimCDFS-Filesystem vom Amiga runterhaben, damit der 4xEide-Adapter funktioniert.

Eine Testinstallation auf eine andere Platte mit Workbench 3.1 hat bereits Erfolg gebracht.

OS3.9 möchte ich jedoch nur ungern komplett neu einrichten.

Eine Abschliessende Frage noch:

Wie kann ich SCSI-CD-Romlaufwerke einrichten, wenn ich AllegroCDFS verwende?

Gruß: Stefan


Antworten zu Amiga 1200. Hilfe bei Inbetriebnahme von 4xEide-99 Adapter von Elbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm eigentlich trägt Asim nur in der user-startup was ein.
Desweiteren liegen die Laufwerke in /storage/dosdriver/
Dort kannst Du das cd0 rausnehmen, verschiebe es erst mal, zum testen.


« Amiga-Spiele auf dem PCamiga 500 anschliessen über ein bauteil A520 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!