Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

amiga 500 anschliessen über ein bauteil A520

habe ein a500, weiß aber mit disem bauteila520 nichts anzufangen. keine ahnung wie ich es anschliessen soll.habe total schlechtes bild


Antworten zu amiga 500 anschliessen über ein bauteil A520:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Drei Möglichkeiten:

1. per beiliegendem Y-Kabel die Audio-Ausgänge des Amiga an "Audio in" des A520 und dann per beiliegendem Antennenkabel "RF out" des A520 an "RF in" des Fernsehers anschließen. Amiga einschalten und am Fernseher den richtigen Kanal suchen.

Resultat: schlechtes Bild und Mono-Ton

2. ein Kabel mit drei Chinch-Steckern an jedem Ende besorgen (rot, weiß, gelb). Weiß und Rot an den Audio-Ausgang des Amiga anschließen und Gelb an "Video out" des A520. Auf der Fernseherseite die drei Stecker in die gleichfarbigen Buchsen stecken. Falls der Fernseher solche Buchsen nicht hat, entweder mit dem Videorekorder probieren oder einen Adapter auf Scart besorgen.

Resultat: nur unwesentlich besseres Bild, aber Stereo-Ton.

3. den A520 in die Tonne kloppen und so ein Kabel besorgen. Damit den Amiga an die Scart-Buchse des Fernsehers anschließen.

Resultat: Stereo-Ton und entweder nur schwarzes Bild (dann kann der Fernseher kein RGB am Scart-Eingang), oder das beste Bild, das man am Fernseher bekommen kann (immer noch etwas verschwommen, aber für Spiele reicht's).

Gruß Thomas
  

« Letzte Änderung: 03.07.07, 20:57:58 von ThomasRapp »

« Amiga 1200. Hilfe bei Inbetriebnahme von 4xEide-99 Adapter von ElboxGeplante Anschaffung: Mediator PCI 1200 SX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!