Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga-Spiele auf dem PC

Wie bekomme ich am einfachsten Amigaspiele auf den Pc zum laufen?Habe schon alles mit Emulatoren z.B. WinUAE probiert,Zip-Dateien von Spielen entpackt usw.,aber kein Spiel startet.Wie ist der einfachste Weg?

« Letzte Änderung: 30.09.06, 13:40:35 von Dr.Nope »

Antworten zu Amiga-Spiele auf dem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Amiga Classix Gold Gibt's auch bei Saturn, Mediamarkt & Co.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es davon auch eine komplette Aufstellung? 200 Klassiker klingt ersteinmal viel, llerdings kenne ich mittlerweile solche Zusammenstellungen nur zu gut :(

Auch eine tolle Moeglichkeit ist WinUAE in der aktuellen Verison. Zusaetzlich den Kickrom eines A500 und eine menge ADF-Dateien mit originalen Amiga-Spielen.

Laeuft auf aktuellen PCs blendend ohne Abstuerze und Soundprobleme.

Zum >Amiga Classics Gold<: Ist eine recht durchwachsene Mischung. Vieles was man kennt, z.B. Pinball Fant./ Dreams /Illus., A320, Der Seelenturm, Exploding Fist. Aber auch echte Highlights, Nemac IV, Nebulus, Beneath a steel sky. Eigentlich zuwenig wirklich gutes, aber für 10,- kann man nix verkehrt machen.

Arbeitet auch nur mit WinUAE + Kick 2.04, Eine nette kleine Dokumentation über den Amiga ist noch dabei :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber für 10,- kann man nix verkehrt machen.

5,-

Ups... stimmt:D
Dann kann man ja erst recht nix verkehrt machen ;D

hallo, ich habe ein problem....ich habe mir mal das spiel dune runtergeholt was nur auf amiga normaleweise geht...meine frage ist wie kann ich das spiel auf windows xp spielen?`ich weiss das geht irgendwie aber weiss nicht mehr wie. ich habe mir schon dieses emulgator oder wie sich das schimpft runtergeholt aber ich steige da überhaupt nicht durch! kann mir jemand helfen???? BITTE???? :):D


« Mein Amiga1200HD startet nicht von Festplatte. Was nun ?Amiga 1200. Hilfe bei Inbetriebnahme von 4xEide-99 Adapter von Elbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...