Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateiendungen mit einem Anwendungsprogramm verknüpfen.

Hallo.

Ich möchte gerne wenn ich eine Sounddatei mit der Endung *.MOD anklicke, das mir Delitracker geöffnet wird.

Wie kann ich bei OS3.9 die Dateiendung zum Anwendungsprogramm verknüpfen, ohne jede Datei einzeln bearbeiten zu müssen?

Gruß: Stefan


Antworten zu Dateiendungen mit einem Anwendungsprogramm verknüpfen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Prefs/DefIcons den Dateityp für Mod-Dateien heraussuchen (heißt sinnigerweise MOD) und doppelt draufklicken. In dem Icon, das dann aufgeht, den Player als Standardprogramm eintragen.

Anschließend von allen Mod-Dateien die Icons löschen (falls vorhanden) und aus dem Menü "Fenster -> Anzeigen -> Alle Dateien" auswählen. Und "Fenster -> Fixieren -> des Fensters", damit "Alle Dateien" immer bleibt.

Gruß Thomas
 

merci..... :)


« Blizzard 1230 IV-SCSI-Kit und Oktagon 2008 zusammen im Amiga 1200Bekomme IDEFIX97 nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...