Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Diskettenlaufwerk intern am A1200 anschließen

Ich hab ein durchgeschliffenes externes Floppylaufwerk mal aufgeschraubt und eine Jumperleiste gefunden (MS-frei / IR-frei / RY-frei / DC-Jumper / D1-frei / D0-Jumper / FG-Widerstandsjumper).
Wenn ich beim 2. Laufwerk (statt des Orginallaufwerks) nun D1 einen Jumper verpasse (und D0 nicht), kann ich dann beide über eine doppeltes Floppykabel am Amiga intern anschließen ? Muss ich dafür weitere Einstellungen vornehmen ? ...

Danke im Vorraus!


Antworten zu 2. Diskettenlaufwerk intern am A1200 anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Das habe ich auch versucht. Ich habe es nicht hinbekommen. Ich hatte allerdings ein "gedrehtes" Kabel aus dem Amiga2000. Man müsste es evtl. mal mit einem PC-Floppykabel versuchen.

Gruß: Stefan


« Für was kann man einen Amiga nutzen?Amiga 1200 mit Turbokarte in liegendem Desktopgehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...