Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton

Hallo,

wie bekomme ich aus meinem 1200erter mit OS 3.9, CD Laufwerk und AHÍ einen Ton über Paula raus...ich lege eine Musik CD ein und sie läuft zwar aber ich höre nix...eine MP3 Spielt er über Paula und AHI.
Wo ist der Hund begraben


Antworten zu Kein Ton:

Hi,

meines Wissens ist ein direkter Anschluss des Standard-Audioausganges hinten am CD-Rom nur beim A4000 und bei Towerlösungen für den A1200 vorgesehen.

Hier zwei links zu dem Thema:

http://www.mmd-shop.de/a-mix.htm

http://www.amiga-magazin.de/magazin/a08-01/sound/

Die Klangqualität lässt über Paula natürlich etwas zu wünschen übrig...

Ich habe z.B. den Audio-Ausgang des CD-ROMS in einem Line-In Éingang meiner Toccata-Soundkarte laufen und kann über einen Software-Mixer die Soundquellen einstellen. So kann ich die AudioCDs in aktzeptabler Qualität hören.

Eine Kompromisslösung wäre auch, den Sound aus der Kopfhörerbuchse des CD-Roms abzugreifen und den Boxen mit nem Y-Verkabelung zuzuführen. Auf diese Weise kann man den Sound ein wenig über das OutputPoti des CD-Roms einstellen.

Ich weiss, meine Antwort geht etwas an Deiner Frage vorbei, aber es immerhin schon mal ein Anfang... :-)

Gruß
zappalight



 


Ja dann ist und sind die Einstellung von AHI nur für Spiele oder MP3's...sorry bin immer noch auf der Amigaerforschung...nur habe ich wenig Zeit...


« Wie starte ich Amiga Spiele?2,5 HD an der X-Surf II Netzwerkkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Kein Ton"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...