Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie starte ich Amiga Spiele?

Hallo, WinUAE und Workbench laufen klasse, endlich muss ich sagen. ;D

Beim stöbern im Netz habe ich super geile Games gefunden über 1000 Stück an der Zahl mit unter die ich schon von früher kenne. Z.B. Lure of the Temptress oder Castle Master.

Auf www.whdload.de unter der Rubrick install.
Einfach downloaden aber leider sind es keine adf. Files.  :-\

Nun die Frage an euch. Wie bekommt man die Spiele zum Laufen. Trotz der Spielinfo die leider in Englich ist tappe ich im dunkeln.

Muss man die irrgentwie in adf. Files umwandeln? Wenn ja wie macht man es ohne ein Amiga?

Vielleicht probiert ihr es ja mal aus um zu wissen was ich meine ;)

Oder ihr wisst es, dann könnt ihr mir bestimmt helfen.


Antworten zu Wie starte ich Amiga Spiele?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WHDLoad ist ein Tool um Diskettenspiele auf Festplatte zu installieren. Die Dateien auf www.whdload.de sind nur Installationsdateien. Du brauchst dafür natürlich noch die Original-Disketten. Meistens funktionieren wirklich nur die Originale, keine Kopien.

Wenn du viele Spiele suchst, die man legal herunterladen darf, dann schau mal bei www.back2roots.org vorbei.

Gruß Thomas

Vielen Dank.

Abs. Plastie 8)


« CD-->wavKein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...