Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A600 Kickstartumschalter an A2000 möglich?

Hi, die Frage steht eigentlich schon im Titel.

Kann ich eine A600 Kickstartumschaltplatine mit Kick 2.04 und Kick 3.1 in einen A2000 einbauen? Ich habe gesehen, das die 600er-Platinen länglich sind, die 2000er eher quadratisch, gibt das ein Problem beim einbauen wegen dem Platz? Die Rom sind ja die gleichen, also sollten Umschalter ja auch funktionieren, oder?

Falls doch nicht, wo kriege ich eine Umschaltplatine her? Ebay wahrscheinlich, oder gibt es Alternativen?

Und weil ich gerade dabei, noch eine Frage. Kann ich am PC eine CD brennen und diese dann im Amiga lesen. z.B. ADF-Files auf CD brennen und am Amiga auf Diskette kopieren?


Danke für Eure Hilfe...

WURZ

« Cybervision64 mit AmigaOS 3.5 will nichtWin XP: Emulatoren (ADF-Dateien) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...