Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kann ich meinen Amiga 500 mit einem PC Monitor verbinden ?und wie?

hab noch 2 PC Monitore und Amiga noch auf Speicher gefunden! Deswegen die Frage.Für Tipps währe ich dankbar!
 


Antworten zu kann ich meinen Amiga 500 mit einem PC Monitor verbinden ?und wie?:

Das geht so ohne weiteres nicht, denn der Amiga sendet von Haus aus sein Signal mit der Fernsehnorm (15,5 khz) und der PC-Monitor benötigt 31 khz.
Nur wenige Multiscan-Monitore können 15,5 khz darstellen. Um den Amiga an einem VGA (PC)- Monitor zu betreiben, gibt es noch die Möglichkeit eines externen Scandoublers, welche aber z.Zt nur gebraucht und sehr teuer erhältlich sind (ca 100-150 Euro bei ebay). Eine kostengünstige Alternative ist der Anschluß an einen Fernseher mit Scart oder Antennenanschluß oder der Kauf eines Amiga- Monitores. Entsprechende Kabel bzw ein HF-Modulator für den Anschluß an einen Fernseher sind z.B. bei www.vesalia.de oder www.mmd-shop.de erhältlich. Dort erhälst Du auch telefonische Beratung. Wenn Du in der Nähe von Pinneberg wohnst, kannst Du auch einen Amiga-Monitor von mir geschenkt bekommen (gilt auch für andere).


« Amiga 2000A590 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!