Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich meinen Amiga 500 mit einem PC Monitor verbinden ?und wie?

hab noch 2 PC Monitore und Amiga noch auf Speicher gefunden! Deswegen die Frage.Für Tipps währe ich dankbar!
 


Antworten zu kann ich meinen Amiga 500 mit einem PC Monitor verbinden ?und wie?:

Das geht so ohne weiteres nicht, denn der Amiga sendet von Haus aus sein Signal mit der Fernsehnorm (15,5 khz) und der PC-Monitor benötigt 31 khz.
Nur wenige Multiscan-Monitore können 15,5 khz darstellen. Um den Amiga an einem VGA (PC)- Monitor zu betreiben, gibt es noch die Möglichkeit eines externen Scandoublers, welche aber z.Zt nur gebraucht und sehr teuer erhältlich sind (ca 100-150 Euro bei ebay). Eine kostengünstige Alternative ist der Anschluß an einen Fernseher mit Scart oder Antennenanschluß oder der Kauf eines Amiga- Monitores. Entsprechende Kabel bzw ein HF-Modulator für den Anschluß an einen Fernseher sind z.B. bei www.vesalia.de oder www.mmd-shop.de erhältlich. Dort erhälst Du auch telefonische Beratung. Wenn Du in der Nähe von Pinneberg wohnst, kannst Du auch einen Amiga-Monitor von mir geschenkt bekommen (gilt auch für andere).


« Amiga 2000A590 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...