Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HF-Modulator-Kabel zu TV oder RGB-Scart-Kabel gesucht

Hallo,

weiß jemand wo ich das TV-Kabel vom HF-Modulator zum Fernseher bekomme und wie das genau heißt?

Alternativ ein RGB-Scart-Kabel unter 10 Euro?

Danke,
Bernd


Antworten zu HF-Modulator-Kabel zu TV oder RGB-Scart-Kabel gesucht:

versuchs mal bei diesem Händler, der bietet eine Menge Kabel an:
http://www.mmd-shop.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bernd:

Du kannst den Modulator auf zwei verschiedene Weisen anschließen:

zum einen über Antenne. Dann brauchst du ein Kabel, das an einem Ende einen Chinch-Stecker und am anderen Ende einen Antennen-Stecker (Koax heißt der glaube ich) hat. Ich glaube nicht, daß es sowas fertig zu kaufen gibt.

Außerdem brauchst du dann ein Y-Kabel, das an einem Ende einen Chinch-Stecker und am anderen Ende zwei hat. Damit wird der Ton in den Modulator eingespeist, damit er auch über Antenne empfangen wird.

Die andere Möglichkeit ist über Video. Dafür brauchst du ein normales 1:1 Chinch-Kabel, gibt's überall zu kaufen. Damit wird der Videoausgang des Modulators an den gelben Videoeingang des Fernsehers angeschlossen. Für Ton brauchst du dann ein normales Stereo-Chinch-Kabel, mit dem die Audioausgänge des Amiga direkt an die roten und weißen Anschlüsse am Fernseher angeschlossen werden, ohne durch den Modulator zu gehen.

Die zweite Möglichkeit dürfte billiger sein und gibt deutlich bessere Qualität.

Scart-Kabel gibt's auch bei www.kabelspezialist.de. Allerdings nicht unter 10 Euro. Ich weiß nicht, wie du auf 10 Euro kommst. Die Kabel haben "damals" schon über 30 DM gekostet, als die Nachfrage noch deutlich höher war als heute.

Gruß Thomas
 

« Speichererweiterung für A 2630 TurbokarteSmus-Konvertierung zu MIDI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!