Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Speichererweiterung für A 2630 Turbokarte

Hallo!
Suche für eine A2630 Turbokarte eine Speichererweiterung!
Also es gibt da glaube ich zwei Karten für dieses Modell und zwar die DKB 2632 oder die Acces 32 !
Meine Frage ist eigentlich: Wo bekommt man so eine Karte?


Antworten zu Speichererweiterung für A 2630 Turbokarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im normalfall bekommst Du sowas nur noch über Ebay, dann aber auch bestimmt teurer als dein kompletter A2000. :(

Tja,bei Ebay hab ich es auch schon versucht,auch mit einer Suchanzeige, aber völlig sinnlos das ganze!
Ein sechser im Lotto ist glaube ich wahrscheinlicher, als an so eine Karte ranzukommen! :)
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten mehr Arbeitsspeicher in den A2000 zu bekommen?
Hab mal was von virtuellem Arbeitsspeicher gehört den man auf der Festplatte anlegen kann,soll aber sehr langsam sein!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also virtuelle Speicher beim Amiga das ist nicht so pralle.
Es gibt zwar Programme dazu aber richtig funktionieren tuen die auch nur teilweise.

Werd mich wohl nach einer Turbokarte mit mehr RAM umschauen müssen, was anderes wird mir wohl kaum übrig bleiben um mehr Arbeitsspeicher in die "Kiste" zu bekommen! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man begnügsam ist und 12MB reichen kann man nach ner GVP sich umsehen, die muß aber schon vollbestückt sein. Ansonsten erste Wahl ist immer Blizzard 2040 oder 2060, aber auch sehr teuer.
Brauch man keinen SCSI dann gehen auch Apollo Karten.

Habe eine GVP scsi Controllerkarte im System, also würde eine Apollo schon "gehen", oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut der Hardwaredatenbank legt die Apollo den Speicher in den ZorroIII Bereich, der GVP hat ja nur die 8MB die in den ZorroII können.
Wenns jetzt nicht noch andere Probleme wegen der Revision des A2000 gibt sollte das klappen.
Ich hab in meinem A2000 eine GVP040 die mag z.B. keine Merlin Grafikkarte und der Buddah-IDE macht dann auch noch Probleme.
Ansonsten läuft aber alles.

Hallo nochmal!
Hab da noch eine A2058 RAM Karte mit 8 MB bestückt!
Da der scsi Controller 2 MB und die A2630 mit 4MB bestückt sind, könnte ich noch 2 MB von der Karte nutzen (der Adressraum lässt ja leider nur max. 8 MB zu beim A2000)!Hab die Karte mal eingesetzt und die beiden Jumper, laut Anleitung,auf 2 MB gesetzt, aber sie werden vom System nicht erkannt!Benötige ich dazu die Installationsdisk, die ich leider nicht mehr habe, oder gibt`s noch eine andere Möglichkeit?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein der Speicher sollte schon sofort auftauchen.
Die 8 MB beziehen sich aber auf den kompletten Speicher das heist incl. der Speicher den sich die Turbokarten usw. für sich nehmen.
Wieviel das ist sieht man beim Amiga im startmenue.
Man sollte nicht die kompletten 8 MB versuchen zu nutzen das kann , muß aber nicht, Probleme geben.


« A1200 Maus Defekt?!?!HF-Modulator-Kabel zu TV oder RGB-Scart-Kabel gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!