Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte gerne Amiga Games auf dem Pc spielen, wie geht das?

Hallo !

Ich habe keinerlei Erfahrung. Habe einige ADF Dateien heruntergeladen. Wie gehe ich als Nicht-Profi weiter vor?

Vielen Dank


Antworten zu Ich möchte gerne Amiga Games auf dem Pc spielen, wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten suchst Du hier im Forum nach WinUAE dann solltest Du genug Antworten bekommen.

ganz einfach geht es aber auch, bei Karstadt oder Hertie einfach "AmigaClassix" Vx kaufen, kostet nur 5 Euro, ist alles vorinstalliert inklusiver legaler Roms oder schauen beim Hersteller z.B. "Amiga Clssixs Gold" (gibt aber auch andere http://magnussoft.de/catalog/product_info.php/products_id/185


« Amiga500-komicher Schalter u. DOSWie funktioniert am PC der Catweasel Mk4 genau? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...