Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie funktioniert am PC der Catweasel Mk4 genau?

Hallo Leute ich habe mich hier mal registriert weil ich interesse habe zwischen das Thema Amiga und PC.
Habe gehört das man mit WinUAE und echten Amiga arbeiten kann wie datentransfer von ADF auf Disketten und umgekehrt.
Kennt sich jemand mit ein Catweasel MK4 aus?
Ich weis soviel das man den am PCI steckplatz eines PCs anschliessen kann und ein Treiber dabei wäre allerdings kommt mein Catweasel MK4 erst am 6.2008 wann genau weis ich leider nicht.
Dieser sollte bei Nullmodemproblemen ein guter ersatz sein wenn meine Fragen die unten stehen werden positiv beantwortet werden können das heist wenn das alles möglich ist was ich fragen werde.

Hier meine Fragen:
Wird Catweasel von WinUAE erkannt?
Wenn ja kann der Catweasel über WinUAE mit der Software X-Copy virtuelle ADF Disk auf eine formatierte 880kb Disk kopiert werden?
Wenn es funktioniert hätte ich noch eine Frage.
Kann diese Diskette auf einen echten Amiga dann geladen werden?
Ich danke in voraus auf gute Antworten :)


Antworten zu Wie funktioniert am PC der Catweasel Mk4 genau?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wird Catweasel von WinUAE erkannt?

Ja. Allerdings werden nur Tastatur und Maus automatisch erkannt. Den Diskettenteil muß man manuell einbinden. Siehe http://www.winuae.net/cw.html

Zitat
Wenn ja kann der Catweasel über WinUAE mit der Software X-Copy virtuelle ADF Disk auf eine formatierte 880kb Disk kopiert werden?

X-Copy jetzt gerade nicht. Das kann nur zwischen Amiga-Laufwerken (DF0 - DF3) kopieren. Aber jedes normale Kopierprogramm oder ADF-Schreibprogramm sollte gehen.

Zitat
Kann diese Diskette auf einen echten Amiga dann geladen werden?

Natürlich. Das ist doch der Sinn der Sache, sonst bräuchte man sich das teure Teil doch nicht zuzulegen.

Gruß Thomas
 

« Ich möchte gerne Amiga Games auf dem Pc spielen, wie geht das?Kopieren von Amiga-Disketten auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!