Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 500, grauer Bildschirm nach Kickstartdisk

Hallo Leute, habe mir soeben einen Amiga 500 auf dem Flohmarkt erworben.

Jedenfalls legte ich die verlangte Bench Mark Disk 1.3 ein, nachdem sich aber nach 10 iMinuten nichts getan hat, schaltet ich den Amiga aus. Als ich ihn wieder anmachte, sah ich nur einen grauen Bildschirm und das Diskettenlaufwerk macht auch keinen mucks mehr?!

Was könnte es sein und vorallem, wie kann ich das wieder beheben?

Gruß Poffer


Antworten zu Amiga 500, grauer Bildschirm nach Kickstartdisk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin zwar kein a500 experte,aber warum versuchst du das?
der a500 hat schon ein kickrom und brauch eigentlich keine
kickstartdiskette.
mit benchmark disk meinst nicht zufällig die workbench disk
1.3?


« Bildprobleme aufm A1200 bei einigen SpielenProzessorkarten, woher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...