Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A1200 und keine Ahnung

Nun steht das gute Stück hier, aber ich weiss nicht, wie
das ganze läuft. will schön spielchen installieren, aber keine Ahnung wo sich
auf der schönen Workbench-oberfläche das DH0, die Festplatte oder wie das heisst befindet.
Soll z.b. beim Bundesliga Manager Hattrick den Installationspfad eingeben, hab
aber keine Ahnung wie oder wo, ich Dummbratze. Ist auch kein Begleitbuch
dabei, nur Disketten mit Workbench, Extras, Storage etc.
kann man irgendwo 1 handbuch runterladen, der hilflose lim


Antworten zu A1200 und keine Ahnung:

Öffne eine CLI Shell und gebe ein
INFO mit diesem befehl werden dir alle laufwerke angezeigt.
Gruss TopShots

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube kaum das er gleich eine Shell öffnen kann, wenn er noch nicht mal DH0 findet.

Also, Du hast die Workbench ober fläche also schon vor Dir.
Dann Klick doch einmal die Workbench mit der linken Maustaste an.
Entweder heist die Festplatte schon so oder es sollte an der linken Seite ein kleines Symbol für die Festplatte da sein.
Jetzt nimmst Du die rechte Maustaste, gehst nach oben ins Menü und schaust unter "Pictogramm" Dort sollte es einen Punkt "Information" oder "Information anzeigen" geben, den auswählen und die rechte maustaste loslassen.
Jetzt sollte ein Fenster aufgehen wo die Informationen für deine Festplatte drinstehen, z.B. DH0, HD0, WH0 oder ähnliches.
Wenn Du soweit das hinbekommst melde dich noch mal und schreibe was Du dort alles so stehen hast.
Dann sehen wir weiter.  


« Tastatur-Defekt Amiga 600 HDAMIGA MEDITORBOARD voodo4 einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...