Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

amiga os3.1 programme installieren

Hallo,

versuche schon seit Stunden diverse Programme auf meinem Amiga 1200HD mit einer frisch installierten WB 3.1 zu installieren. Leider schlägt das aus mir unerklärlichen Gründen immer fehl. Zum Beispiel wollte ich mir als letztes die KingFisher226.lha installieren. Habe das lha-Archiv mit lha x kingfisher226.lha entpackt. Nun steht in der Readme, daß ich einfach die instll-kf ausführen soll. Das funktioniert aber nicht, da ich "Datei ist nicht ausführbar" als fehlermeldung bekomme. Weiter habe ich es mit run bzw. execute install-kf versucht, doch da bekomme ich "fehlgeschlagen Rückgabewert 10".

Ich denke, ich habe das Problem genaustens beschrieben, denn ich kann auch nicht die PC2Am308.lha installieren, da ich beim install die gleiche Fehlermeldung bekomme.

Die Workbench ist wie gesagt eine neu installierte 3.1 ohne jegliche Zusatzsaftware oder libraries.

Bitte helft mir, verzweifle langsam. :-\


Antworten zu amiga os3.1 programme installieren:

Hab es jetzt doch hinbekommen. Bei der Installation von OS3.1 wird nur ein Programm namens "install" mitkopiert, was aber nicht funktioniert, zumindest nicht mit denen von mir getesteten Progs. Habe mir von der OS3.1 Install-Diskette den Installer gezogen und einfach ins c: kopiert! Und nun funktioniert es ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Install und Installer haben nichts miteinander gemeinsam. Install macht eine Diskette bootfähig (so ähnlich wir Sys bei MS-DOS) und Installer ist ein Interpreter für eine Script-Sprache.

Gruß Thomas

« UAE mit Suse Linux, wie drucken?Wie kann ich ohne Kosten Amigaspiele auf dem PC spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!