Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ohne Kosten Amigaspiele auf dem PC spielen?

Ich habe jede Menge Amigaspiele, aber kein Amiga.
Kann man die Spiele spielen mit einem Programm, ohne, dass man sich etwas neues dafür kaufen muss???

Danke im Vorraus
Steffi


Antworten zu Wie kann ich ohne Kosten Amigaspiele auf dem PC spielen?:

Mit einem Emulator Namens WinUAE (google suche)
Wenn du Orginal Spiele hast kannst du die nicht ohne weiteres auf den PC bringen, aber du kannst bei einigen Seiten die passenten Kopien zu deinen Orginal Spielen Herunterladen (google suche).


Gruss TopShots

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz ohne Kosten wird es nicht gehen. Der Emulator WinUAE ist zwar kostenlos und die Spiele auch, wenn man ein Auge zudrückt, da du ja wohl die Originale besitzt. Aber die meisten Spiele benötigen auch den Teil des AmigaOS, der normalerweise im Amiga eingebaut ist: das Kickstart ROM. Und das gibt es nicht kostenlos. Man findet es zwar mit etwas Ausdauer auch auf einigen Internet-Seiten, es ist aber illegal es herunterzuladen.

Wenn dir wirklich so viel daran liegt, die Amiga-Spiele wieder zu spielen, solltest du die verbliebenen Amiga-Entwickler unterstützen, indem du ihnen das Geld zugestehst, das sie für ihre Arbeit verdient haben, anstatt sie skrupellos zu bestehlen.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und günstige Amigas mit Joysticks gibts bei eBay - mehr Spass machts damit auf jeden Fall!


« amiga os3.1 programme installierenGVP-Turbokarte 1230 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!