Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

A 1200 - Ram-Erweiterung

Wer kann mir sagen,wo ich eine Ram-Erweiterung 4mb oder 8mb für den A 1200 herbekomme??? 

« Letzte Änderung: 02.05.09, 22:06:15 von Dr.Nope »

Antworten zu A 1200 - Ram-Erweiterung:

Hallo
es gibt drei Möglichkeiten, den Amiga 1200 mit mehr Arbeitsspeicher zu beglücken.
1) Erstens über eine sogenannte Turbokarte, von einer reinen Speichererweiterung bis zum 68060 /PPC finden sich hier viele Möglichkeiten
2) Über den PCMCIA-Slot lassen sich Laptop-Speicherkarten verwenden, doch Vorsicht, nicht jede ist kompatibel
3) Über einen Towerumbau kann eine ZorroII- Busplantine miteingebaut werden, mit deren Hilfe sich wiederum Ram-Karten betreiben lassen, doch hier ist u.U. bei 8 MB Ram Schluß.

Alle Varianten sind bei den normalen Amiga-Händlern nicht im Angebot (www.vesalia.de) aber bei ebay immer wieder anzutreffen. Die günstigste Variante, sofern man nicht irgendwelche PCMCIA-Speicherkarten zuur Hand hat, dürfte eine 1220/4 Turbokarte sein, also eine 4 MB Speichererweiterung, ist manchmal für etwas mehr als 20 euro zu haben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da verkauft einer eine MTec 1230 mit 8MB:
http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=16137

Tomcat
 


« A 1200-LaufwerkskompatibilitätAmiga-Daten auf PC transferieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!