Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga-Daten auf PC transferieren?

Hallo,
ich habe auf meinen bd. Amigas 2000 und 4000 noch eine
Menge Daten. Ich hatte damals Ortschroniken veröffentlicht die ich auf dem Amiga geschrieben habe sowie auch viele private Briefe u. andere Dokumente.
Wie könnte ich diese Daten auf einen PC übertragen?
Gruß
Anton


Antworten zu Amiga-Daten auf PC transferieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Amiga (ab 3.0, vielleicht auch ab 2.x, das weiß ich nicht genau) das Piktogramm PC0 in SYS:Storage/DOSDrivers doppelklicken oder nach SYS:Devs/DOSDrivers verschieben und da doppelklicken. Im 1. Fall hast du bis zum nächsten Reset die Möglichkeit, 720k-Disketten vom PC zu lesen/schreiben, bei der 2. auf Dauer diese Möglichkeit.
Je nach Ausstattung der Amigas geht auch Email, FTP, CF-Karte...

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit den amigas aus, beide noch lauffähig?
Welches betriebssystem? Welche Hardware?
möglichkeiten gäbe es z.B. per seriell oder diskette.

Am besten gleich schreiben aus welcher gegend du kommst eventuell noch wer in der nähe der netzwerk hat, dann gehts besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im 4000er das Diskettenlaufwerk noch läuft, dürfte es ein HD-Laufwerk sein, das auch normale PC-Disketten mit 1440k schluckt. (Vorausgesetzt, du aktivierst es wie Tomcat beschrieben hat.)

viel Erfolg ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Amiga deine Daten zusammen suchen,packen ins .zip Archive.Für Lha und lzx,
müsste ein extra Packprogramm bei Windowss installiert werden.Diskette wie beschrieben...

Gruss


« A 1200 - Ram-ErweiterungPCMCIA Combo Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!