Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich A590 Festplatte auf meinem Amiga zum laufen bringen?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Commodore A590 Festpklatte besorgt, die leider mit Kickstart
2.0 versehen ist. Mein Amiga 500 hat Kickstart 1.3 ! Der Jumper der Festplatte ist in der Standardeinstellung für 1.3. Nun vermute ich, das jemand die Festplatte mit Kickstart 2.0. versehen hat. Wenn ich den Computer mit der Festplatte zum laufen bringe, kommt die Meldung: "This disk requires Kickstart Version 2.0 or greater c:setpatch failed returnmode 20" Wie kann ich die Festplatte wieder unter Kickstart 1.3. zum laufen kriegen? Muß ich die Workbench Diskette auch auf die Festplatte installieren? Bitte so einfach wie möglich erklären, da ich ein absoluter Anfänger bin und noch nie eine Festplatte für den Amiga besaß. Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfestellung!Ich hoffe mir kann jemand helfen
 


Antworten zu Wie kann ich A590 Festplatte auf meinem Amiga zum laufen bringen?:

Ich habe die Festplatte jetzt endlich nach langem ausprobieren zum Starten gebracht und sie bootet jetzt auch automatisch unter 1.3 !Damit kann das Thema als erledigt angesehen werden!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

für die Nachwelt wäre es sicherlich interessant zu wissen, wie man das Problem lösen kann, was Du erfolgreich gelöst hast. Könnte ja sein, dass nochmal jemand vor diesem Problem steht.

Übrigens gibt es in der Tat 3 Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem:

1. Du installierst die Workbench 1.3 auf der Festplatte

2. Du rüstest einen Kickstart 2.0 nach

3. Du rüstest gleich auf Kickstart 3.1 um und installierst die dazugehörige Workbench. Damit wärst Du dann schon fast auf dem aktuellen Stand für klassische Amigas. Fehlt nur noch ein CD-Laufwerk und das AmigaOS 3.9. Allerdings würde ich dann auch eine Turbokarte empfehlen. Damit wärest Du dann ungefähr auf dem Stand, den mein letzter A500 hatte. Heute hab ich nen A1200. Ist irgendwie effektiver. 


« Amiga A1200 gestern(25.07.) geschenkt bekommenFestplatte Commodore A590 gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!