Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem bei der Ausführung eines Amiga-Spiels auf dem PC

Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich etwas verzweifelt bin und es nicht hinbekomme ein Amiga-Spiel auf meinem PC zum Laufen zu bekommen (ich nutze Windows XP; das Spiel hat das Datei-Format .adf).

Ich bin ein echter Fan von Retro-Spielen und würde am liebsten sofort loslegen, aber es klappt leider nicht. Ich habe mich durch mehrere Foren gelesen und irgendwie werde ich aus den Meinungen diesbezüglich nicht schlau. Einige Wege habe ich schon ausprobiert, allerdings vergebens.

Ich bin leider nicht der Kenner. Nun wollte ich Euch um Rat bitten, was genau muss ich tun?
Es wäre super von Euch, wenn Ihr mir Schritt für Schritt kurz beschreiben könntet, was zu tun ist (vom Download der notwendigen Software bishin zur korrekten Ausführung).
Ich erwarte keinen Roman, kurze und klare Schritte reichen vollkommen aus, das wäre echt super :).
Wichtig für mich dabei ist auch, dass alles Notwendige legal und kostenlos ist.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Andreas


Antworten zu Problem bei der Ausführung eines Amiga-Spiels auf dem PC:

Ich bitte um Entschuldigung, dass mein Thema dreimal im Forum auftaucht, das war nicht meine Absicht. Ich weiß auch nicht, wie es dazu gekommen ist. Ich bitte um Nachsicht.

Liebe Forenbetreuer, bitte löscht die anderen beiden Einträge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einfachste wird sein, du holst dir eine von diesen Amiga Classix CDs von Magnussoft. Die gibt es schon ab 5 Euronen - des öfteren auch in der Pyramide.

Für den Emulator benötigst du nämlich auch die Dateien vom Kickstart-Rom. Die sind immernoch rechtlich geschützt und dürfen nicht einfach so kopiert werden. (Du kannst die Dateien auch an einem echten Amiga mit einer Software erstellen und diese dann für den Emulator nutzen.)
Bei einer Emulator-CD sind die Dateien gleich mit dabei und du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Vielleicht ist ja auch dein Wunschspiel gleich mit in der Sammlung.


« Verkaufe BULI Mgr. TechnosoundDruckernutzung unter AmiKIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!