Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Joystick Adapter

Hallo Amiga Fans

Ich wollte euch mal fragen ob es ein Adapter gibt von USB zu COM Port so das es zum Amiga COM Port passt.

Ich habe einen USB Jostick competition pro.
Will den gerne an meinen Amiga anschließen

Gibt es da einen passenden Adapter oder vielleicht auch ein Bauanteitung?


Antworten zu Joystick Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, was willst du denn mit dem COM-Port-Adapter ? Das wo man beim Amiga den Joystick anschließt ist kein COM-Port. Und an den COM-Port des Amiga kann man keinen Joystick anschließen.

Im Übrigen gibt es COM->USB nur für Hosts, nicht für Clients. D.h. du kannst ein serielles Gerät an einen PC mit USB anschließen, nicht umgekehrt.

Den CompetitionPro USB kannst du nicht für den Amiga umbauen, ohne ihn komplett auseinanderzunehmen und alles, was mit USB zu tun hat auszubauen und stattdessen die Kabel direkt an die Mikroschalter anzulöten. Dann geht er natürlich am PC nicht mehr. Und Autofeuer fällt auch flach.

Kauf dir lieber einen echten CompetitionPro: http://www.vesalia.de/d_compproretro.htm

Gruß Thomas
 

« Lange Dateinamen mit dem Amiga 1200 lesenA 1200 ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!