Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kickstartumschalter

Ich besitze einen A 500 einen A 500 Plus und einen A 1200
Bei welchem Rechner ist es am besten eine Kickstartumschalt-Platine einzusetzen???Und was ich auch noch gerne gewusst hätte,Reicht ein 2-Fach Umschalter oder ist es beser ein 3-Fach Umschalter zu verwenden???


Antworten zu Kickstartumschalter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst keinen Umschalter, du hast doch für jedes Spiel den richtigen Rechner.

Wenn es darum geht, alle Spiele auf einem Rechner spielen zu können, dann wäre es sinnvoller, den A1200 mit Festplatte und Speicher auszurüsten und WHDLoad zu registrieren.

www.whdload.de

Gruß Thomas

 

Sorry,aber das dies beantwortet nicht meine hier gestellte Frage!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thomas meinte damit,
Es ist ** Netiquette! ** nur nach einer Kickstartumschaltung zu suchen wenn man genau die rechner hat die man für die Spiele braucht.
Auf dem A1200 bekommst Du auch nicht alle Spiele zu laufen nur weil da noch ein Kick 1.3 z.B. drin ist.
Einen A500 nimmt man für die Spiele die 512k ChipRam brauchen und mit mehr nicht zurecht kommen. Dazu ist dann der A500+ da.
Und zu guter letzt hat man noch den A1200 der dann für Spiele zuständig ist die auch mit 2Mb Chipram und den AGA-Chipsatz laufen.
Da kann man dann halt noch die Festplatte einbauen und die bei denen man es kann dann auf Festplatte installieren.

Wenn es denn schon sein sollte, dann würd ich den A500 Plus nehmen und den einen 2xUmschalter spendieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also wenn du unbedingt willst. Am sinvollstesn isses Für den A500+, da er mit seinm 2.0 Kick nicht die alten Games spielen kann. Am wenigsten Sinn macht es am A1200, ich hatte mal eine, aber durch die 2 MB Chipram hat er die meisten alten Spiel ebenfalls verweigert. Meiner Meinung nach hätte Commodore damals im 1200er eine Umschaltung auf 0,5 und 1 MB Chipram zusammen mit einer Umschaltung auf Kickstart 1.3 direkt in den Kickstart ingtegrieren sollen, dann wäre er für die meisten alten Spiele kompatibel gewesen.
Gruss A-Soft PC Shop Valencia


« Betriebssystem auf andere Festplatte kopieren!Amiga Kickstarter Diskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!