Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga Kickstarter Diskette

Hallo,
ich habe einen 500er + 600er und viele
Spiele.Leider funktioniert meine Start Disk.
nicht mehr.Wo kann man dafür einen Ersatz bekommen?
Denn ich habe mir einen Emulator für PC besorgt und will
die alten Spiele wieder beleben.
Habe auch einige Externe Disk. Laufwerke, gibt es eine möglichkeit die über den PC zubeteiben?
Zuletzt noch gibt es ein Programm mit dem ich die DD
in HD umwandeln kann???
Ihr seht ich bin ziemlich unbedarft,deshalb bitte ich
um eure Hilfe.
gruß  peter


Antworten zu Amiga Kickstarter Diskette:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boah schon lange keinen A500 mehr angehabt.
Also Du brauchst auf jedenfall für beide Rechner die Workbenchdiskette. Bei dem A600 wird das Workbench 2.x sein.
Bei dem A500 könnte es sogar noch 1.2 sein. Das ist jetzt aber mit den Infos die du gegeben hast schwer zu sagen.

Am besten für solche Dinge ist immer wenn man einen Amigauser in seiner Nähe findet.
Der könnte dann mal schnell die diskette kopieren.

Aus welcher Gegend kommst Du denn??

Hallo,
ich bin in Hamburg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hamburg da gibt es noch ne menge user, hab ich grade gesehen.
meld dich mal bei http://a1k.org an, dort gibts dann auch ne usermap. eventuell kommt dann einer einfach mal bei dir vorbei. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
google mal VESALIA ab, die haben noch jede Menge Amiga Hard und Software. Die andere Frage HD in DD umwandeln ??
Also wenn du Probleme mit HD Disketten hast, kannst du die obere linke Öffnung (die eine DD nicht hat) mit einem Klebestreifen zukleben, dann kannst du sie mit jedem Amiga als DD formatieren und benutzen.

Gruss w...bitte keine Werbe-Links


« KickstartumschalterNEUES ONLINE AMIGA SPIELE MAGAZIN AMIGA JOKER! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!