Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

H.Disk-LED im Amiga 1200 Gehäuse

Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein Commodore Amiga 1200 gekauft und dann ein CF-Adapter als Festplatte intern eingebaut. Vorher hatte der Amiga noch keine Festplatte. Alles läuft soweit ohne Probleme. Leider leuchtet bzw. blinkt die LED von H.Disk nicht. Dieses trifft auch auf den CF-Adapter zu bei dem auch die LED nicht leuchtet. LED vom Gehäuse ist nicht defekt wurde getestet.

Version vom Board ist REV 1D.1

Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich? Im Netz bin ich bis jetzt nicht auf dieses Problem gestoßen.


Antworten zu H.Disk-LED im Amiga 1200 Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tatsächlich nicht? So ziemlich jeder, der einen CF-IDE-Adapter benutzt, klagt darüber, dass die LED entweder dauerhaft oder gar nicht leuchtet.

Soweit ich weiß, wird die LED direkt vom Gerät gesteuert. D.h. zum einen muss die CF-Karte ihre Aktivität auf der dazugehörigen Leitung anzeigen und zum anderen muss der Adapter die Leitung zum Kabel durchschleusen.

Da dein Adapter eine eigene LED hat, die auch nicht geht, ist es wohl die CF-Karte, die ihre Aktivität nicht anzeigt. Kannst ja mal eine andere ausprobieren, möglichst von einem anderen Hersteller, denn beim gleichen Hersteller ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich alle Karten gleich verhalten.

Gruß Thomas
 

Also ich habe bei mir eine SanDisk Ultra II mit 4Gbyte drinne. In meinem damaligen 1200er hatte ich auch diesen Typ von Karte drinne nur mit 2Gbyte. Dort lief das auch ohne Probleme. Was bei meinem jetzigen 1200er anders ist, sind der CF-Adapter kommt von anderem Hersteller und halt die CF-Karte die 4 Gbyte hat aber gleicher Typ ist.

Ich hab zum testen auch nochmal die CF-Karte mit 2Gbyte von SanDisk ausprobiert aus meinem PCMCIA_Adapter. Hatte die damals zweimal bestellt. Einmal für den 1200er und für nen CF-Adapter-PCMCIA. Aber immer noch das gleiche Problem.


« Amiga Software für 1 EuroTurbokarten nur hälfte Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!